Meine Schwerpunkte

Tiefenpsychologisch orientierte Psychotherapie

Hier liegt mein Arbeitsschwerpunkt auch aufgrund meiner Approbation in dem Richtlinienverfahren der tiefenpsychologisch orientierten Psychotherapie. Der Fokus liegt Vorwiegend auf Ereignissen in der Kindheit als Erklärung für die Gegenwärtigen Schwierigkeiten…

Spirituelle Psychotherapie

Ich will zuerst meine Definition von „spirituell“ darlegen. Vereinfacht kann man sagen, dass alles, was nicht sichtbar ist, der spirituellen Welt angehört. Hat die spirituelle oder geistige Welt überhaupt einen Einfluss auf die sichtbare Welt? Viele verneinen es und dennoch  streben sie nach Freude, Friede, Glück. Alles Dinge, die zwar fühlbar, jedoch nicht greifbar sind. Wenn man tiefer schaut, liegen die Voraussetzungen für Freude, Friede, Glück usw. nicht in der materiellen Welt, sondern in der spirituellen oder geistigen…

Paartherapie

Eine Paartherapie soll helfen, festgefahrene Muster zu unterbrechen, die die Beziehung beeinträchtigen. Auf der Handlungsebene kann dies durch Erhöhung gegenseitige Wertschätzung und das Verhindern negativer Eskalation und Stagnation erfolgen. …