Biografie

Zuerst Gymnasiallehrer, danach 10 Jahre Dozent an der Uni Erlangen. In dieser Zeit zweites Studium der Psychologie neben dem Beruf.

Mit 38 Jahren Ausstieg aus dem Beruf, um mich ganz der inneren Suche zu widmen. In den 17 Jahren meiner Wanderschaft erlangte ich viele Einsichten, mein spirituelles Verständnis wuchs.

Jahrzehntelange Erfahrung als Einzel- und Gruppentherapeut im In- und Ausland während meiner Reisezeit. Mit 56 Jahren erfolgreicher Wiedereinstieg in die Gesellschaft. Langjährige Tätigkeit an den psychosomatischen Fachkliniken Heiligenfeld in Bad Kissingen, bevor ich mich selbständig machte.

Später arbeitete ich nochmals zwei Jahre als externer Therapeut in Heiligenfeld und bin inzwischen seit April 2013 als Gruppentherapeut in der psychosomatischen Abteilung der Chiemgau-Klinik tätig.

Diese inneren und äußeren Erfahrungen prägen meine Sichtweisen und meine Spiritualität, fließen in meine Arbeit und erlauben mir, auf viele Dimensionen des Lebens eingehen zu können, getragen von Achtung, Respekt und Mitgefühl.